zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Kind nach Kollision mit Auto verletzt 

Ein Kind fuhr auf dem Radweg in der Friedrich-Engels-Straße und wurde von einem Auto gestreift. Es stürzte und kam leicht verletzt ins Krankenhaus. 

Von

Kind nach Kollision mit Auto verletzt 
Babelsberg - Am Dienstagmorgen ist ein Kind auf einem Fahrrad bei einem Unfall in der Friedrich-Engels-Straße leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war das Kind auf dem Radweg unterwegs und wurde aus noch ungeklärten Gründen von einem Auto gestreift. Das Kind stürzte und wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht.

Auffahrunfall von zwei Pkw
Babelsberg - Am Dienstagvormittag kam es in der Friedrich-List-Straße zu einem Auffahrunfall. Bei dem Zusammenstoß von zwei Pkw wurde eine 27-Jährige leicht verletzt. Sie konnte vor Ort von Sanitätern versorgt werden.

Räuber zeigt sich reuevoll
Babelsberg - Bei einem Streit um einen Parkplatz ist einer Frau am Montagabend ihr Autoschlüssel für kurze Zeit entwendet worden. Die 38-Jährige hatte auf einem reservierten Parkplatz für Menschen mit Behinderung geparkt – um ihr Haustier aufgrund eines Notfalls schnellstmöglich in eine Arztpraxis zu bringen. Ein Anwohner geriet mit ihr daraufhin in Streit. Sein Begleiter schlug der Frau zuerst mit einer Zeitung auf die Hand, und floh dann mit ihrem Autoschlüssel. Die Polizei hatte den Mann eine Stunde lang gesucht, bis dieser zurückkehrte, um den Schlüssel zurückzubringen. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Ohne Licht unterwegs
Babelsberg - Bei Beleuchtungskontrollen in der Großbeerenstraße hat die Polizei am Dienstagmorgen 43 Fahrradfahrer und 23 Kraftfahrzeuge kontrolliert. Bei den Fahrradfahrern stellte sie 17 Beleuchtungsverstöße und einen Rotlichtverstoß fest. Bei den Kraftfahrzeugen wurden sieben Beleuchtungsverstöße festgestellt.

Ohne Führerschein Unfall gebaut
Zentrum Ost - Ein 33-jähriger Potsdamer ohne Führerschein hat am Dienstagmorgen auf der Nuthestraße einen Auffahrunfall verursacht. Wie die Polizei bei der Unfallaufnahme feststellte, war dem Mann die Fahrerlaubnis vor Jahren gerichtlich entzogen worden. 

Zur Startseite