zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Kabeldiebstahl auf Baustelle

Unbekannte haben von einer Baustelle in der Breiten Straße Stromkabel gestohlen. Zwischen Samstagmittag und Montagmorgen entwendeten die Diebe unter anderem eine 30 Meter lange Zuleitung für einen Baukran.

Prügelei zwischen Autofahrern

Jägervorstadt - Zwei Autofahrer haben sich am Sonntagabend im Voltaireweg eine Schlägerei geliefert. Auslöser war offenbar ein Überholmanöver, wie die Polizei mitteilte. Als beide Wagen kurz darauf an einer roten Ampel halten mussten, kam es zwischen dem Fahrer des einen und dem Beifahrer des anderen Autos erst zu einem Streit, anschließend flogen die Fäuste. Einer der Kontrahenten, ein 29-jähriger Mann, verletzte sich dabei im Gesicht und am Arm und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sein 58 Jahre altes Gegenüber ging seiner Brille verlustig. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Kind bei Unfall leicht verletzt

Babelsberg - Ein Auto hat am vergangenen Freitag ein elfjähriges Mädchen angefahren. Das Kind hatte seinen Roller durch stehende Autos geschoben, um die Straßenseite zu wechseln. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem auf der Gegenfahrbahn heranfahrenden Auto. Der Roller des Mädchens schlug gegen ihr Bein und verletzte es hierbei leicht. Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

Kabeldiebstahl auf Baustelle

Innenstadt - Unbekannte haben von einer Baustelle in der Breiten Straße Stromkabel gestohlen. Zwischen Samstagmittag und Montagmorgen entwendeten die Diebe unter anderem eine 30 Meter lange Zuleitung für einen Baukran. Durch den Diebstahl kamen die Bauarbeiten zum Erliegen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false