zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Junge Radfahrerin bei Unfall in Babelsberg verletzt

In Babelsberg wurde am Donnerstag ein 12-jähriges Mädchen bei einem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht.

Potsdam - Eine junge Radfahrerin war am Donnerstagmittag auf dem Weg von der Rudolf-Breitscheid-Straße zur Stephensonstraße. Sie fuhr unter den S-Bahn-Schienen durch auf die Anhahltstraße. Nur ein paar Meter weiter war sie jedoch unaufmerksam. Von rechts aus Richtung Kopernikusstraße kam zur selben Zeit ein vorfahrtberechtigter Pkw. Das Mädchen fuhr jedoch weiter - und der Pkw auch.

Die 12-Jährige stieß mit ihrem Fahrrad gegen die Fahrertür des Wagens und stürzte auf die Straße. Das Mädchen wurde bei dem Unfall verletzt und wenig später in ein Krankenhaus gebracht. Ein Erziehungsberechtigter wurde verständigt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false