zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Junge Frauen bestehlen ältere Dame

Diebstahl im Lebensmittelgeschäft: Zwei junge Frauen sollen einer älteren Dame die EC-Karte gestohlen haben. Sie handelten schnell und konnten eine große Summe Bargeld erbeuten.

Von Peer Straube

Potsdam - Mithilfe von Fotos aus Überwachungskameras fahndet die Polizei nach zwei Betrügerinnen. Die jungen Frauen sollen am 24. Mai einer 73-jährigen Frau das Portemonnaie gestohlen und mit der EC-Karte eine große Summe Bargeld erbeutet haben. Nach Behördenangaben hatten die Tatverdächtigen die Geldbörse in einem Lebensmittelgeschäft in Potsdam-West entwendet, als die Besitzerin ihre Handtasche kurzzeitig in ihrem Einkaufswagen abgestellt hatte. Obwohl sie die Karte umgehend sperren ließ, gelang es den Diebinnen, am fraglichen Tag in der Zeit zwischen 14 und 14.10 Uhr in einer Sparkassenfiliale in der Nansenstraße eine hohe Summe Bargeld abzuheben.

Sachdienliche Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 550 80 entgegen.

Zur Startseite