zum Hauptinhalt
Die Templiner Straße, hier ein Bild von 2017.

© Sebastian Gabsch

Polizeibericht für Potsdam: Jugendliche werfen Äste auf vorbeifahrende Autos

Auf der Templiner Straße flogen am Montag plötzlich Äste auf vorbeifahrende Autos. Die jugendlichen Täter wollten sich wohl gegenseitig übertrumpfen.

Von Katharina Wiechers

Potsdam - Einen gefährlichen Streich haben sich Jugendliche am Montag zwischen Potsdam und Caputh erlaubt. Zeugen hatten sich gegen 13 Uhr bei der Polizei gemeldet und berichtet, dass auf der Templiner Straße im Kurvenbereich Äste auf vorbeifahrende Autos geworfen werden. Als die Beamten eintrafen, stießen sie auf vier Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren, die auf einer Anhöhe oberhalb der Straße standen. Sie gaben an, in einer Freistunde nach einer anstrengenden Prüfung im Wald zu entspannen. 

„Plötzlich wollten sich wohl zwei von ihnen messen, wer denn Äste am weitesten werfen könnte“, so die Polizei. Diese landeten dann auf der Straße beziehungsweise dem parallel verlaufenden Radweg – beschädigt wurde aber nichts. Die Polizisten nahmen Anzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf. Sie nahmen die beiden Jugendlichen in polizeiliche Obhut und übergaben sie den Erziehungsberechtigten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false