zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Jugendliche Randalierer

Zeugen haben am Freitag gegen 18.30 Uhr zwei Jugendliche beobachtet, die mit Füßen gegen eine Werbefläche einer Bushaltestelle in der Großbeerenstraße traten, bevor sie mit dem Bus verschwanden.

Zwei Verletzte nach Unfall

Krampnitz - Am frühen Sonntagmorgen sind zwei Autos auf der Bundesstraße 2 bei Krampnitz zusammengestoßen. Gegen 5.50 Uhr ist eine 67-jährige Berliner Taxifahrerin laut Polizei mit ihrem Mercedes – vermutlich wegen Unaufmerksamkeit – in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte sie mit einem VW, der in der Leitplanke landete. Das Taxi rutschte eine Böschung herunter und kam zwischen zwei Bäumen zum Stehen. Die Taxifahrerin und der 28 Jahre alte VW-Fahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die B2 war wegen der Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig gesperrt.

Jugendliche Randalierer

Babelsberg - Zeugen haben am Freitag gegen 18.30 Uhr zwei Jugendliche beobachtet, die mit Füßen gegen eine Werbefläche einer Bushaltestelle in der Großbeerenstraße traten, bevor sie mit dem Bus verschwanden. Die Zeugen hatten inzwischen die Polizei informiert, die den Busfahrer verständigte. Dieser hielt die Türen an der nächsten Haltestelle geschlossen und wartete auf das Eintreffen der Polizei. Gegen die 16- und 17-jährigen Teenager wird nun wegen versuchter Sachbeschädigung ermittelt.

Betrunken im Auto

Bornstedt/Potsdam-West - Die Polizei hat am Samstag einen 49-jährigen Autofahrer erwischt, der rund zwei Promille intus hatte. Er war in der Potsdamer Straße mit seinem Daimler gegen 10.50 Uhr auf ein anderes Auto aufgefahren – weil er beim Fahren einen heruntergefallenen Döner aufheben wollte. Schon am Freitagmittag hatte die Polizei einen Auffahrunfall in der Zeppelinstraße aufgenommen. Auch hier war die Verursacherin, eine 73-jährige Dacia-Fahrerin, mit 1,94 Promille stark alkoholisiert. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false