zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Innenstadt: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Zwei Männer stehlen Autoreifen in Babelsberg, Betrunkener verursacht Unfall, Radfahrer mit 1,92 Promille erwischt.

Autoreifen gestohlen

Babelsberg - In Babelsberg haben zwei Männer die Räder eines Autos gestohlen. Ein Anwohner hatte beobachtet, wie die beiden sich am Montag gegen 23.15 Uhr an einem BMW zu schaffen machten, der in der Johannsenstraße geparkt war, und die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, waren die Reifen bereits weg, das Fahrzeug aufgebockt und die Diebe verschwunden. Ein Verdächtiger konnte kurze Zeit später in der Nähe festgenommen werden, von dem zweiten Mann fehlt bislang jede Spur.

Betrunkener verursacht Unfall

Innenstadt - Unter Alkoholeinfluss hat ein Autofahrer am Montagabend einen Verkehrsunfall verursacht. Auf der Kreuzung Friedrich-Ebert-/Yorckstraße war der Wagen des Mannes mit einem Fahrrad zusammengestoßen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 22-jährige Radfahrer wurde dabei leicht verletzt, lehnte eine ärztliche Behandlung aber ab. Bei dem Autofahrer ergab ein Test einen Atemalkoholwert von 1,5 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Radfahrer mit 1,92 Promille

Am Stern - Ein betrunkener Radfahrer wurde hingegen am Montagabend am Stern von der Polizei aufgegriffen. Der 54-Jährige war um 20.45 Uhr einer Streife aufgefallen, weil er in Schlangenlinien die Neuendorfer Straße entlangfuhr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false