zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Im gestohlenen BMW geblitzt

Jetzt hat die Polizei ein Foto des mutmaßlichen Täters: Nachdem er einen BMW geknackt hatte, wurde der Mann geblitzt.

Im gestohlenen BMW geblitzt

Bornstedter Feld - Drei Monate nach dem Diebstahl eines BMW X1 hat die Polizei einen Hinweis auf den Täter. Der Eigentümer des Fahrzeugs, das in der Nacht zum 28. Oktober in der Erich-Mendelsohn-Allee entwendet wurde, bekam jetzt nämlich Post von der Potsdamer Bußgeldstelle – wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung. Auf dem Foto abgebildet ist ein unbekannter Mann, der in der Tatnacht in dem Fahrzeug geblitzt wurde. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den Täter handelt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter Tel.: (0331) 55 08 0 oder jede andere Dienststelle entgegen. PNN

Lederjacken-Diebe im Stern-Center

Am Stern - Drei Unbekannte haben bereits am vergangenen Donnerstag gegen 17.40 Uhr im Stern-Center Lederjacken im Wert von 1500 Euro gestohlen. Die drei laut Polizei „südländisch aussehenden Männer“ probierten die Jacken zunächst an und verstauten sie dann in der Umkleidekabine in einer Sporttasche. Zwei der Täter bedrohten den Angestellten des Bekleidungsgeschäfts: Falls er sie verfolgte, würden sie ihn ihrerseits verfolgen. Der offenbar eingeschüchterte Mitarbeiter meldete die Tat erst am folgenden Morgen der Polizei. Die Behörde sucht nun nach den Tätern. Der Wortführer, der vermutlich Arabisch, aber auch Deutsch sprach, war etwa 1,85 Meter groß, hatte blaue Augen, einen orange-roten Bart und eine kräftig-dicke Statur. Er trug einen schwarzen Parka. Sein erster Komplize trug ein Basecap, hatte einen Vollbart und ein arabisches Aussehen. Der Dritte im Bunde, der die Sporttasche trug, war etwa 1,90 Meter groß, trug ebenfalls ein Basecap und hatte einen Vollbart. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 55 08 0 entgegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false