zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Im Drogenrausch völlig ausgeflippt

Am Donnerstagabend ist in Groß Glienicke ein junger Mann dermaßen ausgeflippt, dass die Polizei einschreiten musste.

Potsdam - Gegen 22 Uhr wurde die Polizei nach Groß Glienicke gerufen. Ein junger Mann stand so stark unter Drogeneinfluss, dass er die Kontrolle verlor. Der 28-Jährige randalierte zunächst im Haus, attackierte dann seine Angehörigen. Schließlich wurde die Polizei informiert.

Als die Beamten eintrafen, hatte sich der Wüterich noch nicht beruhigt. Er sei "vollkommen von Drogen berauscht" gewesen, schilderte die Polizei am Freitag den Zustand des jungen Mannes. Der 28-Jährige ging auch die Polizisten gewalttätig an. Den Beamten blieb nichts anderes übrig, als den Mann zu überwältigen und ihn zu fixieren. Ein Polizist wurde dabei im Gesicht verletzt, konnte den Dienst aber fortsetzen.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann "um eine Gefährdung für sich oder andere zu verhindern", in medizinische Behandlung übergeben.

Rettungskräfte brachten zudem die verletzten Angehörige zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Gegen den Mann wurden Strafanzeigen aufgenommen, die Kriminalpolizei hat den Fall übernommen.

Zur Startseite