zum Hauptinhalt
Die Feuerwehr musste am Sonntag in die Teltower Vorstadt ausrücken. Symbol

© foto: Andreas Klaer

POLIZEIBERICHT FÜR POTSDAM: Herd in Flammen

Die Feuerwehr musste am Sonntag in die Teltower Vorstadt ausrücken. Dort brannte es in der Küche einer Wohnung.

Von Valerie Barsig

Potsdam - Die Feuerwehr hat am Sonntagabend einen Küchenbrand in der Straße Am Bahnwerk gelöscht. Der Herd in der Wohnung habe in Flammen gestanden, wie die Polizei mitteilte. Wegen des Brandes sei die Küche leicht verrußt, der Sachschaden beträgt rund 2000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Unfallflucht im Rausch

In der Nacht zum Montag hat die Polizei einen 36-jährigen Mann gestellt, der unter Drogen stand. Eine Streife hatte seinen Wagen zunächst gegen 4.30 Uhr kontrollieren wollen, allerdings versuchte er zu fliehen. Die Flucht endete in der Max-Eyth-Allee: Dort fuhr der Mann gegen einen Baum und flüchtete zu Fuß weiter. Die Polizisten holten ihn ein. Es stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis besaß und kurz vor der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert hatte. In dem Auto fanden die Polizisten eine geringe Menge Cannabis. (PNN)

Zur Startseite