zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Heftige Auseinandersetzung vor Babelsberger Bar

Ein Paar besuchte eine Bar in Potsdam-Babelsberg und geriet in Streit, so viel ist klar. Doch darüber, wie es anschließend weiterging, gibt es unterschiedliche Versionen.

Von Birte Förster

Potsdam - Zu einer heftigen Auseinandersetzung vor einer Bar ist es in der Nacht zu Dienstag in der Rudolf-Breitscheid-Straße gekommen. Laut Polizei war ein 22-Jähriger mit seiner Freundin in der Bar und wollte mit ihr zusammen den Heimweg antreten. Als sie damit nicht einverstanden war, machte er darüber lautstark seinen Unmut deutlich, wie es hieß. 

Daraufhin wurde der junge Mann von einem Bar-Mitarbeiter hinausgebeten. Darüber, was danach geschah, gibt es mehrere Darstellungen. Der 22-Jährige hatte in jedem Fall Verletzungen im Gesicht – seinen Angaben zufolge stammten diese von einem 30-Jährigen, der ihn geschlagen haben soll. Der 30-Jährige und der Mitarbeiter der Bar gaben hingegen an, dass der Mann gestürzt sei und sich dabei die Verletzungen zuzog.  

Zur Startseite