zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Hausbewohner stellt Diebin

Radfahrerin gegen AutoSchlaatz - Eine Radfahrerin ist am späten Montagabend auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes im Schilfhof an einen abgestellten Audi gefahren. Die 26-Jährige stürzte und verletzte sich im Gesicht und am Schienbein.

Radfahrerin gegen Auto

Schlaatz - Eine Radfahrerin ist am späten Montagabend auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes im Schilfhof an einen abgestellten Audi gefahren. Die 26-Jährige stürzte und verletzte sich im Gesicht und am Schienbein. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass sie betrunken war. Sie pustete sich auf 1,15 Promille.

Hausbewohner stellt Diebin

Eiche - Im Ortsteil Eiche hat am Montagnachmittag ein 56-jähriger Hauseigentümer eine Diebin auf frischer Tat ertappt. Der Mann hatte gegen 16.33 Uhr die Wohnungstür kurz offen stehen gelassen, weil er etwas aus seinem Haus holen wollte. Dies nutzte eine 64-jährige Frau aus, um unbemerkt ins Haus zu gelangen. Der Mann ertappte die Frau im Flur, sie versuchte zu fliehen, er stellte sie zur Rede. Die Frau gab vor, ihm eine Jacke verkaufen zu wollen. Der Mann verwies sie zunächst des Grundstücks, nahm dann aber wieder die Verfolgung auf, als er bemerkte, dass aus seiner Aktentasche Geld gestohlen wurde. Er erwischte die Frau noch in der Nähe des Hauses und brachte sie zurück. Dann soll sie mit einem Ablenkmanöver versucht haben, das Geld zurück in die Tasche zu legen. Nun informierte der Mann die Polizei. Die Frau wurde vorläufig festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht. Gegen sie wird ein beschleunigtes Verfahren angeregt. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false