zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Handyklau auf der Nutheschnellstraße

Ein Mann versuchte, Autos auf der Nutheschnellstraße anzuhalten. Eine Fahrerin hielt dann an und wollte Hilfe für den Mann rufen, da riss er ihr das Handy aus der Hand und verschwand. Nun ermittelt die Polizei.

Potsdam - Ein Mann hat am Mittwochabend um kurz nach 20 Uhr auf der Nutheschnellstraße einer Frau ihr Handy gestohlen. Der Mann hatte am Rand der Straße zwischen den Auffahrten Wetzlarer Straße und Neuendorfer Straße in Richtung Teltow versucht, Autos anzuhalten. Wie eine Polizeisprecherin den PNN am Donnerstag sagte, habe eine Fahrerin angehalten und wollte Hilfe für den Mann rufen, worauf er ihr das Handy aus der Hand gerissen habe und verschwunden sei.

Die Polizei habe den Mann aber auffinden können, er befinde sich in psychologischer Behandlung. Die Frau habe ihr Handy zurückbekommen. Gegen den Mann wird zudem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false