zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Geldbörse von Seniorin geraubt

Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Samstag in der Hans-Albers-Straße eine ältere Dame mit Rollator geschubst und ihr die Geldbörse gestohlen haben soll. Er flüchtete in Richtung Konrad-Wolf-Allee. Zeugen hatten den Vorfall gegen 11 Uhr gemeldet.

Geldbörse von Seniorin geraubt

Drewitz - Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Samstag in der Hans-Albers-Straße eine ältere Dame mit Rollator geschubst und ihr die Geldbörse gestohlen haben soll. Er flüchtete in Richtung Konrad-Wolf-Allee. Zeugen hatten den Vorfall gegen 11 Uhr gemeldet. Später kam es zu einem Trickdiebstahl an einem Einkaufsmarkt in der Flotowstraße: Dort wurde ein Passant von einem 30 bis 35 Jahre alten Mann mit Stadtplan angesprochen und nach dem Weg gefragt – er stellte später fest, dass seine Geldbörse gestohlen worden war. Die Kripo ermittelt zu Raubstraftat und Trickdiebstahl und prüft auch einen Zusammenhang. Zeugenhinweise werden unter (0331) 55 08 12 24 entgegengenommen.

Schlägerei vor Disco

Berliner Vorstadt - Bei einer Schlägerei am Waschhaus in der Schiffbauergasse sind in der Nacht zu Sonntag mehrere Personen leicht verletzt worden. Die Polizei wurde gegen 2.30 Uhr wegen einer Schlägerei zwischen zwei Männern, darunter ein 18-Jähriger aus Potsdam-Mittelmark, gerufen. Ein Security-Mitarbeiter hatte beim Versuch, die Streithähne zu trennen, einen Schlag ins Gesicht bekommen. Der 18-Jährige benahm sich gegenüber den Beamten aggressiv, schlug wild um sich und verletzte einen Polizisten leicht am Knie und einen weiteren im Rippenbereich. Er kam in Polizeigewahrsam. Anzeigen zu Körperverletzung und Widerstand gegen Vollzugsbeamte wurden aufgenommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false