zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Frau überrascht Einbrecher

Eine Frau hat in ihrer Erdgeschosswohnung in der Kantstraße einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. In Potsdam hatte sich zuletzt eine Serie von Einbrüchen durch angekippte Erdgeschossfenster ereignet.

Frau überrascht Einbrecher

Potsdam-West - Eine Frau hat am Mittwochabend in ihrer Erdgeschosswohnung in der Kantstraße einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der etwa 25 Jahre alte Mann versuchte gerade, ein angeklapptes Fenster im Schlafzimmer aufzudrücken, als die Eigentümerin ihn überraschte. Der Mann ergriff daraufhin die Flucht in Richtung Rewe-Markt in der Haeckelstraße. Der Mann soll schlank gewesen sein und einen blauen Jogginganzug sowie eine gestreifte Mütze getragen haben. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. (0331) 55 08 12 24 oder im Internet unter www.internetwache.brandenburg.de. Der Einbruchsversuch reiht sich laut Polizei in die Serie ähnlicher Einbrüche im Stadtgebiet ein. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang nochmals darum, dass bei Wohnungen im Erdgeschoss Fenster geschlossen gehalten und nur bei Anwesenheit der jeweiligen Wohnungseigentümer geöffnet werden.

Ladendieb festgenommen

Zentrum-Ost - Kurz vor Ladenschluss ist am Mittwochabend ein Mann auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Lotte-Pulewka-Straße durch Angestellte gestellt worden. Danach wurde der Mann der Polizei übergeben. Der 60-jährige Pole ist den Beamten kein Unbekannter, wie die Polizei mitteilte. Diesmal wollte er eine Flasche Alkohol entwenden. Da er auch noch zur Fahndung durch eine Staatsanwaltschaft ausgeschrieben war, erfolgte eine vorläufige Festnahme zur Durchführung eines beschleunigten Gerichtsverfahrens. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false