zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Frau tot aus der Havel geborgen

Eine 62-jährige Potsdamerin wollte offenbar wie jeden Tag Wasser aus der Havel holen, um damit ihre Blumen zu gießen. Ihr Ehemann fand sie leblos auf dem Wasser treibend.

Von Peer Straube

Potsdam - Die Polizei hat am Montagvormittag eine tote Frau aus der Havel geborgen. Die 62-jährige war von ihrem Ehemann leblos im Wasser treibend entdeckt worden, ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Die Potsdamerin war nach Aussage der Behörde wie jeden Morgen zum Havelufer in der nördlichen Innenstadt gegangen, um dort Wasser fürs Gießen der Blumen zu holen. Für eine Gewalteinwirkung gebe es bislang keine Hinweise. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, um die Todesumstände zu klären.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false