zum Hauptinhalt
Die Hintergründe der Tat sind unklar (Symbolbild).

© Sebastian Gabsch PNN

Polizeibericht für Potsdam: Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt

Im Stadtteil Schlaatz ist ein 37-Jähriger schwer verletzt worden. Er ist außer Lebensgefahr. Ein 44-Jähriger wurde vorläufig festgenommen.

Potsdam - Ein 37-Jähriger ist Freitagnacht in Potsdam Opfer eines versuchten Tötungsdeliktes geworden. Zeugen hatten per Notruf über ein Opfer vor einem Wohnhaus im Weidenhof im Wohngebiet Schlaatz informiert, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und wird dort behandelt. Er ist nach den Angaben außer Lebensgefahr.

Am Tatort wurde ein verletzter 44-jähriger Mann entdeckt, der nach ersten Erkenntnissen als möglicher Tatverdächtiger in Frage kommen könnte, hieß es. Er wurde vorläufig festgenommen. In einer ersten Befragung äußerte er sich zum Tatvorwurf. Die Staatsanwaltschaft prüft die Voraussetzungen für einen Haftbefehl.

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

Zur Art der Verletzungen, zum möglichen Hergang und zu den Hintergründen der Tat wurden aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben gemacht. Spuren wurden am Tatort gesichert. (dpa)  

dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false