• Polizeibericht für Potsdam: Fahrzeug der Straßenmeisterei gestohlen

Polizeibericht für Potsdam : Fahrzeug der Straßenmeisterei gestohlen

Die Straßenmeisterei vermisst ein Fahrzeug. Es war am Mittwochabend im Kirchsteigfeld abgestellt worden, am Donnerstag war es weg. Nun werden Zeugen gesucht.

Foto: dpa

Straßenmeistereifahrzeug gestohlen
Kirchsteigfeld - Ein auffälliges Fahrzeug der Straßenmeisterei ist in der Ricarda-Huch-Straße gestohlen worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Der weiße Lastwagen mit dem Kennzeichen TF-O 1399 sei am Mittwoch gegen 18 Uhr abgestellt worden, die Anzeige ging am Donnerstagmorgen ein. Das Fahrzeug besitzt eine Schildertafel auf dem Dach, gelbe Rundumleuchten und rot-weiße Warnbeklebung. Nun werden mögliche Zeugen gesucht, die sich unter Tel.: (0331) 55080 melden sollen.


Einbruch in Geschäft
Am Stern - Durch eine aufgehebelte Lieferantentür sind Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in ein Geschäft am Johannes-Kepler-Platz eingebrochen. Sie brachen laut Polizei zwei Registrierkassen auf und stahlen Wechselgeld.


Betrunken im Auto
Am Stern - In der Nacht zum Freitag haben Polizisten einen Skoda in der Gaußstraße gestoppt. Der 33 Jahre alte Fahrer hatte 1,41 Promille intus, ferner war gerade seine Fahrerlaubnis gesperrt.

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.