• Polizeibericht für Potsdam: Fahrzeug der Straßenmeisterei gestohlen

Polizeibericht für Potsdam : Fahrzeug der Straßenmeisterei gestohlen

Die Straßenmeisterei vermisst ein Fahrzeug. Es war am Mittwochabend im Kirchsteigfeld abgestellt worden, am Donnerstag war es weg. Nun werden Zeugen gesucht.

Foto: dpa

Straßenmeistereifahrzeug gestohlen
Kirchsteigfeld - Ein auffälliges Fahrzeug der Straßenmeisterei ist in der Ricarda-Huch-Straße gestohlen worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Der weiße Lastwagen mit dem Kennzeichen TF-O 1399 sei am Mittwoch gegen 18 Uhr abgestellt worden, die Anzeige ging am Donnerstagmorgen ein. Das Fahrzeug besitzt eine Schildertafel auf dem Dach, gelbe Rundumleuchten und rot-weiße Warnbeklebung. Nun werden mögliche Zeugen gesucht, die sich unter Tel.: (0331) 55080 melden sollen.


Einbruch in Geschäft
Am Stern - Durch eine aufgehebelte Lieferantentür sind Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in ein Geschäft am Johannes-Kepler-Platz eingebrochen. Sie brachen laut Polizei zwei Registrierkassen auf und stahlen Wechselgeld.


Betrunken im Auto
Am Stern - In der Nacht zum Freitag haben Polizisten einen Skoda in der Gaußstraße gestoppt. Der 33 Jahre alte Fahrer hatte 1,41 Promille intus, ferner war gerade seine Fahrerlaubnis gesperrt.