zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Fahndung nach verdächtigem Mann

Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 1.45 Uhr alarmiert, nachdem ihn ein Mann in der August-Bebel-Straße angesprochen und gebeten habe, ihn mit seinem Wagen zu einem Ziel in Potsdam zu bringen.

Fahndung nach verdächtigem Mann

Babelsberg - In der Nacht zum Mittwoch hat ein verdächtig wirkender Mann einen Polizeieinsatz mit Hubschraubern ausgelöst. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 1.45 Uhr alarmiert, nachdem ihn ein Mann in der August-Bebel-Straße angesprochen und gebeten habe, ihn mit seinem Wagen zu einem Ziel in Potsdam zu bringen. Während des Gesprächs soll der Zeuge laut Polizei einen „pistolenähnlichen Gegenstand“ in der Hand des Mannes gesehen haben. Als der Zeuge die Fahrt ablehnte, ging der Mann in Richtung Fontanestraße davon. Trotz des Einsatzes eines Hubschraubers und Kräften der Berliner und der Bundespolizei blieb der etwa 1,90 Meter große und kräftig gebaute Mann verschwunden. Er soll kurze Haare und Geheimratsecken haben. Er wird auf circa 30 Jahre geschätzt und soll eine schwarze Jacke mit braunem Fellkragen und blaue Jeans getragen haben. Er sprach mit norddeutschem Akzent. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich an die Inspektion unter Tel.: (0331) 550 80 zu wenden.

Radfahrerin stürzt über Autotür

Marquardt - Eine 58-jährige Radfahrerin ist am Dienstagnachmittag gegen eine unvermittelt geöffnete Fahrzeugtür gestoßen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine 39-Jährige hatte gegen 16.15 Uhr mit ihren Renault in der Hauptstraße von Marquardt am Fahrbahnrand geparkt, wo auch die Radfahrerin entlang wollte. Plötzlich öffnete die Autofahrerin die Wagentür, sodass die Radfahrerin nicht mehr ausweichen konnte. Sie fuhr gegen die Tür, stürzte und verletzte sich. Sie wurde in einem Rettungswagen behandelt.

Drogen gefunden

Innenstadt - Bei routinemäßigen Personenkontrollen in der Babelsberger Straße fanden Polizeibeamte am Dienstagabend bei zwei Personen je eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Die 20- und 23-jährigen Tatverdächtigen führten Cannabis mit sich. Die Drogen wurden sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet.

Betrunken Auto gefahren

Drewitz - Einen betrunkener Autofahrer haben Polizisten am Dienstagabend im Willi-Schiller-Weg gestoppt. Der 43-jährige Fahrer pustete sich beim Atemalkoholtest auf 0,99 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false