zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Eskalierter Streit und Verkehrsunfall

Motorrad mit Fahrrad kollidiertBornim - In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in Bornim ein Motorrad mit einem Fahrrad zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, soll der Fahrradfahrer gegen 0 Uhr, von der Maulbeerallee kommend, dem auf der Amundsenstraße fahrenden Kraftradfahrer die Vorfahrt genommen haben.

Motorrad mit Fahrrad kollidiertBornim - In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in Bornim ein Motorrad mit einem Fahrrad zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, soll der Fahrradfahrer gegen 0 Uhr, von der Maulbeerallee kommend, dem auf der Amundsenstraße fahrenden Kraftradfahrer die Vorfahrt genommen haben. Zeugenberichten zufolge konnte der Zusammenprall trotz geringer Geschwindigkeit des Motorrads nicht verhindert werden, woraufhin beide Fahrer zu Boden gingen. Die Fahrzeughalter wurden leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt. Laut Polizei entstand durch den Unfall ein Sachschaden von über 2000 Euro.

Streit zweier Freundinnen eskaliert

Nördliche Innenstadt - Ein Streit zwischen zwei Frauen ist am Sonntagvormittag gegen 9 Uhr in körperliche Gewalt ausgeartet. Bereits zwischen dem Platz der Einheit und der Berliner Straße stritten die beiden Freundinnen, wie die Polizei mitteilte. Die 34-Jährige warf eine Flasche in Richtung ihrer 30-jährigen Kontrahentin und schlug anschließend mit einem Fahrradschloss auf den Kopf der Angegriffenen ein, welche mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus versorgt werden musste. Die Polizei führte einen Bluttest durch, der bei beiden Frauen fast 2 Promille ergab. Die Ursache der Auseinandersetzung zwischen den beiden ist noch unklar, selbst die zwei Freundinnen konnten sich später nicht mehr an den Grund erinnern. pb

Nach Tumult festgenommen

Nördliche Innenstadt - Zwei Gäste haben sich am Sonntag am Imbiss am Platz der Einheit heftig gestritten. Offenbar wollte ein 32-jähriger Syrer, dass ein anderen Gast ihm von seinem Tabak abgibt. Als der aber nichts abgab, versuchte der Syrer, sich den Tabak anzueignen. Der 25-Jährige wehrte sich, worauf es zum Tumult kam. Der Syrer soll Imbisstische umgeworfen und mit einem Besen um sich geschlagen haben, auch gegen die herbeigerufene Polizei setzte er sich zur Wehr. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam und stellten bei ihm einen Atemalkoholwert von 2,24 Promille fest. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false