zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Erst Frau sexuell belästigt, dann Schuhe gestohlen

Erst Frau sexuell belästigt, dann Schuhe gestohlenTeltower Vorstadt/Innenstadt - Bereits seit Freitagabend ermittelt die Polizei gegen einen 51-jährigen Potsdamer wegen sexueller Belästigung. Dieser soll laut Polizei gegen 17 Uhr eine 28-jährige Frau von hinten unter den Rock in den Intimbereich gegriffen haben.

Erst Frau sexuell belästigt, dann Schuhe gestohlen

Teltower Vorstadt/Innenstadt - Bereits seit Freitagabend ermittelt die Polizei gegen einen 51-jährigen Potsdamer wegen sexueller Belästigung. Dieser soll laut Polizei gegen 17 Uhr eine 28-jährige Frau von hinten unter den Rock in den Intimbereich gegriffen haben. Die Frau stand an einer roten Fußgängerampel nahe der Haltestelle Waldstraße in der Heinrich-Mann-Allee. Anschließend stieg der Täter in eine Straßenbahn und verließ den Ort. Mit Hilfe einer Personenbeschreibung konnten Polizisten den erheblich alkoholisierten Mann allerdings am Hauptbahnhof in einer Straßenbahn stellen. Der Mann wurde am Samstag auf Weisung der Staatsanwaltschaft wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Allerdings wurde er wenige Zeit später wieder erwischt – bei einem Ladendiebstahl in den Bahnhofspassagen versuchte er Schuhe zu entwenden. Er war schon wieder betrunken und erhielt ein Hausverbot. Nun wird ermittelt. PNN

Mit Schreckschusswaffe in einer

Kneipe geschossen

Drewitz - Aufregung in einem Lokal in der Konrad-Wolf-Allee: In der Nacht zum Samstag hat dort ein Gast plötzlich eine Schreckschusspistole gezogen und sie zweimal abgefeuert. Zugleich bedrohte der 27-Jährige den Betreiber. Der Vorfall passierte gegen 3.30 Uhr. Danach wollte der Mann das Lokal verlassen, der unverletzt gebliebene Betreiber konnte ihn zunächst nicht aufhalten. Allerdings konnten Polizisten ihn wenig später aufgreifen. Der erheblich alkoholisierte Mann hatte die geladene Waffe noch bei sich. Zur Verhinderung weiterer Straftaten kam er in Polizeigewahrsam. Weitere Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar. Es wird ermittelt.

Alkoholisierte Radfahrer

Innenstadt - In den frühen Montagmorgenstunden ist Polizisten gegen 2 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße ein Radfahrer durch seine eher ungewöhnliche Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle roch der 28-jährige Mann nach Alkohol, er hatte 2,01 Promille intus. Eine Blutprobe wurde entnommen. Dem Mann droht nun unter anderem eine Geldstrafe.

Mazda gestohlen

Am Stern - Unbekannte Diebe haben am Montagvormittag zwischen 8 und 13 Uhr einen Mazda 3 gestohlen. Das rote Auto mit dem Kennzeichen P-FS 252 stand in der Lilienthalstraße. Der Inhaber hatte die Polizei gerufen. Nun wird nach dem Fahrzeug gefahndet. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false