zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Erneuter Überfall auf Tankstelle in Babelsberg

Zum zweiten Mal in diesem Jahr ist eine Tankstelle in Babelsberg beraubt worden. Wie schon im Frühjahr gelang dem Täter die Flucht.

Potsdam - Zum wiederholten Male ist auf die Tankstelle in der Friedrich-List-Straße in Babelsberg ein Überfall verübt worden. Wie die Polizei mitteilte, raubte der Täter am frühen Mittwochabend Bargeld aus der Kasse und Zigaretten. Zuvor hatte er mit einem Fahrradschloss auf einen Angestellten eingeschlagen. Nach dem Überfall flüchtete der Unbekannte in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße. Schon am 22. März hatte ein Räuber die Tankstelle überfallen. 

Der Täter vom Mittwochabend soll etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und 25 Jahre alt gewesen sein. Er trug rot-weiße Sneakers, eine hellbraune Jacke, eine dunkle Hose, eine dunkle Mütze und einen Mund-Nasen-Schutz. Der Täter hatte einen blauen Treckingrucksack dabei.

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.

Fahndungsmaßnahmen verlaufen erfolglos

Die Polizei leitete umfangreichen Fahndungsmaßnahmen ein. Beamte der Bereitschaftspolizei, der Kriminalpolizei sowie der Kriminaltechnik zur Spurensicherung kamen zum Einsatz. Den Täter konnten die Einsatzkräfte aber nicht fassen.

Zeugen oder Personen, die Angaben zur Identität des Mannes machen können, wenden sich bitte unter Tel.: (0331) 55080 an die Polizeiinspektion Potsdam oder an jede andere Polizeidienststelle. Auch das Hinweisformular im Bürgerportal der Polizei unter polbb.eu/hinweis kann genutzt werden. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Im März hatte ein Unbekannter eine Mitarbeiterin der Tankstelle mit einem Messer bedroht und eine Geldkassette gestohlen. Seine Beute hatte der Mann auf der Flucht verloren. Eine Überwachungskamera der Tankstelle hielt den Überfall fest. Den Angaben zufolge war der damalige Räuber zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß und etwa Mitte 20 Jahre alt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false