zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Erneuter Supermarkt-Überfall

Ein Supermarkt in der Großbeerenstraße wurde am Montagabend überfallen. Der Täter soll einen pistolenähnlichen Gegenstand gezogen und Geld gefordert haben.

Von

Am Stern - Ein Mann soll mit einem pistolenähnlichen Gegenstand einen Supermarkt in der Großbeerenstraße am Montagabend gegen 20.50 Uhr überfallen haben. Nachdem er eine Limonade auf das Kassenband gelegt habe, forderte er die Kassiererin auf, ihm das Geld aus der Kasse in eine Tüte zu legen und auszuhändigen. Sie kam der Forderung nach.

Zur Personenbeschreibung des Täters:

- Etwa 1,75 Meter groß, normale Figur

- Er hat einen Dreitagebart

- Er trug eine blaue Jeans, eine dunkelblaue Sweatjacke, ein beigefarbenes Basecap und eine Sonnenbrille mit rundlichen Gläsern

- Der Mann sprach Deutsch ohne Akzent

Wer den Mann im Supermarkt oder in der Nähe gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, unter Telefonnummer: 0331/5508 1224 oder online

Wie berichtet wurden bereits in der vergangenen Woche zwei Supermärkte in Potsdam und Michendorf überfallen. In beiden Fällen zogen der oder die Täter auch eine Pistole und forderten Geld.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false