zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Einbrüche in Keller und in Gaststätte

Unbekannte brechen in Keller eines Mehrfamilienhauses in Bornstedt ein, mehrere Autos stoßen in der Nedlitzer Straße zusammen und Einbruch in Gaststätte.

Einbrüche in Keller

Bornstedt - Unbekannte Täter brachen am Sonntag gegen 12 Uhr in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Carl- Christian-Horvath-Straße ein. Wie die Täter Zugang zum Keller bekamen, ist bisher unbekannt. Die Schließriegel der Kellerverschläge wurden zurückgedrückt und zwei hochwertige Fahrräder gestohlen. Spuren wurden gesichert. 

Zusammenstoß mehrerer Autos

 Nauener Vorstadt - Bei einem Auffahrunfall wurden in der Nedlitzer Straße am Sonntag gegen 17 Uhr mehrere Personen verletzt. Eine 56-jährige Frau erkannte die verkehrsbedingt stehenden Autos zu spät und fuhr mit ihrem VW Polo auf einen Toyota und einen Mazda auf. Aufgrund des Aufpralls erlitten die Unfallverursacherin, der 28-jährige Toyotafahrer und ein einjähriges mitfahrendes Kind leichte Verletzungen. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 17 000 Euro.

Einbruch in Gaststätte

Innenstadt - In der Nacht von Sonntag auf Montag sind Unbekannte zwischen 22.30 Uhr und 10.30 Uhr in eine Gaststätte in der Mittelstraße eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, hebelten die Täter ein Fenster zur Straßenseite auf und entwendeten Bargeld aus der Lokalität.

 Geldbörse gestohlen

Innenstadt - Am Montag ist eine 86 Jahre alte Frau von einem Dieb im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Französischen Straße bestohlen worden. Der Täter verwickelte die Geschädigte gegen 12 Uhr in ein Gespräch und entwendete dabei die Brieftasche und persönliche Unterlagen aus der Jackentasche. Der Mann soll zwischen 1,75 und 1,8 Meter groß und etwa 30 bis 40 Jahre alt sein. Sein Aussehen wird als unauffällig beschrieben, er sei unrasiert gewesen, habe eine gelbe Jacke getragen und einen ortsüblichen Dialekt gesprochen. Als die Frau den Diebstahl bemerkte, war der Mann bereits verschwunden. Zeugen können sich unter der Rufnummer (0331) 5508 1224 oder auf www.internetwache.brandenburg.de bei der Polizei melden. 

Patrick Bellin

Zur Startseite