• Polizeibericht für Potsdam: Einbruch in das Potsdam Museum

Polizeibericht für Potsdam : Einbruch in das Potsdam Museum

Am Wochenende sind unbekannte Täter in das Potsdam Museum am Alten Markt eingebrochen. Den Einbrechern wurde der Einstieg leicht gemacht.

Das Potsdam Museum am Alten Markt.
Das Potsdam Museum am Alten Markt.Foto: Andreas Klaer

Potsdam - In der Nacht zum vergangenen Samstag ist ins kommunale Potsdam Museum eingebrochen worden. Das bestätigte ein Rathaussprecher am Montag auf Anfrage. Zuvor hatte die Polizei allgemein einen Einbruch in ein Museum am Alten Markt in der Potsdamer Innenstadt gemeldet, wo sich auch das international bedeutsame Museum Barberini befindet. Die Polizei erklärte, der oder die Einbrecher seien durch ein offenes Fenster in das Haus gelangt und hätten die Räume nach Bargeld durchsucht. Dabei wurde auch eine Spendenbox aufgebrochen. Am Samstagmorgen meldete eine Reinigungskraft den Einbruch.