zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Einbrecher im Stern-Center

Die Polizei sucht einen Mann, der mit einem Komplizen in das Potsdamer Stern-Center eingebrochen sein soll - und womöglich noch hinter anderen Einbrüchen steckt.

Potsdam - In der Nacht zu Dienstag sind zwei bislang Unbekannte in das Potsdamer Stern-Center eingebrochen, haben in einer Geschäftsfiliale Wertkarten verschiedener Telefonanbieter und Zigaretten gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, meldete ein Sicherheitsmitarbeiter des Kaufhauses am heutigen Dienstagmorgen gegen 6 Uhr, dass Einbrecher die Außentür eines Geschäfts aufgebrochen hatten.

Bei ihren Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass bereits einige Tage zuvor zwei Diebe im Kaufhaus zugeschlagen hatten. Demnach hätten Zeugen eben diese Diebe weniger Tage vor dem Einbruch wieder im Bereich der betroffenen Filiale gesehen, wo sie sich auffällig verhielten. Die Zeugen riefen den Sicherheitsdienst, doch als dieser eintraf, hatten die beiden Männer sich das Stern-Center schon verlassen. Die Polizei prüft jetzt, ob die beiden Verdächtigen auch hinter den Einbrüchen stecken, die am 5. März und am 17. April aus dem Stern-Center gemeldet wurden. 

Von einem der Männer liegt der Polizei ein Täterportrait vor (Abbildung). Der Mann wird als schlank, etwa 1,75 Meter groß und zwischen 33 und 37 Jahre alt beschrieben. Er sprach deutsch mit Akzent, hatte dunkle Augen und ein südländisches Erscheinungsbild - zugleich helle, sehr kurze, mittelblonde Haare, und einen hellen Bart. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zur Identität des Abgebildeten, oder dessen Aufenthaltsort machen können, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu melden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false