zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: E-Bike-Fahrerin bei Unfall verletzt

Eine Fahrerin eines Elektrofahrrads stieß mit einem Auto an der Großbeerenstraße zusammen. Sie wurde vor Ort durch Rettungskräfte behandelt.

E-Bike-Fahrerin bei Unfall verletzt
Babelsberg - Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist die Fahrerin eines Elektrofahrrads am Montagnachmittag verletzt worden. Die 46-Jährige kollidierte mit ihrem Pedelec kurz vor 16 Uhr auf der Kreuzung zwischen Großbeerenstraße und Fultonstraße mit einem Mercedes. Die Verletzungen der Frau konnten vor Ort ambulant durch Rettungskräfte behandelt werden. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 3500 Euro.

Mit 1,85 Promille am Steuer
Brandenburger Vorstadt - Bei einer Kontrolle hat die Polizei am späten Montagabend einen Mann betrunken am Steuer erwischt. Der 39-Jährige war kurz vor Mitternacht mit seinem Wagen auf der Zeppelinstraße unterwegs, als ihn die Beamten aus dem Verkehr zogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille, danach gab er auch noch eine Blutprobe ab. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben, gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Mit Marihuana erwischt
Brandenburger Vorstadt - Zwei Personen hat die Polizei bei einer Kontrolle am frühen Montagabend beim Drogenkonsum erwischt. Die Beamten waren in zivil unterwegs, als sie die beiden kurz vor 18 Uhr Am Grünen Gitter entdeckten. Die Polizisten untersuchten die Personen und fanden dabei bei beiden Marihuana. Sie stellten die Drogen sicher. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zur Startseite