zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Drei Menschen bei Unfall auf der Langen Brücke verletzt. Außerdem wurde ein Auto im Holländischen Viertel am hellichten Tag geklaut.

Von Katharina Wiechers

Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Innenstadt - Bei einem Unfall auf der Langen Brücke sind am Dienstagmorgen drei Menschen verletzt worden. Ein Autofahrer hatte gegen 9 Uhr übersehen, dass ein Wagen vor ihm an der Fußgängerbrücke auf der Höhe des Mercure-Hotels gehalten hatte und war auf diesen aufgefahren, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte. Drei Insassen des vorderen Autos wurden leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher blieb unversehrt. Der Sachschaden war laut Polizei gering.

Auto im Holländerviertel geklaut

Innenstadt - Am helllichten Tag ist im Holländischen Viertel ein Auto gestohlen worden. Eine Frau hatte ihren Audi A4 gegen 10.30 Uhr in der Mittelstraße abgestellt, wie die Polizei mitteilte. Als sie drei Stunden später wieder wegfahren wollte, war das Fahrzeug verschwunden. Das Auto mit dem Kennzeichen B-EN 7073 steht nun auf der internationalen Fahndungsliste.

Betrunken auf dem Rad erwischt

Innenstadt - Betrunken, ohne Licht und mit Drogen im Gepäck haben Polizisten einen Radfahrer erwischt. Am frühen Dienstagmorgen um 5.20 Uhr hatten die Beamten den 38-Jährigen in der Berliner Straße kontrolliert. Dabei kam heraus, dass er stark betrunken war – ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Außerdem wurde bei ihm eine geringe Menge an Betäubungsmitteln gefunden. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false