zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Drei Radfahrer im Straßenverkehr verletzt

Zum Beginn der Woche sind in Potsdam gleich drei Fahrradfahrer bei Unfällen verletzt worden. Alle mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden - darunter eine 14-Jährige.

Potsdam - Bei Verkehrsunfällen sind am Montag und Dienstag drei Radfahrer verletzt worden, darunter eine 14-Jährige. Am Dienstagvormittag übersah ein Autofahrer eine 27-jährige Radlerin an der Kreuzung Breite Straße/Dortustraße. Die beiden stießen zusammen, die Frau stürzte und verletzte sich. Der Autofahrer beging Fahrerflucht, Zeugen sahen aber Teile des Kennzeichens und das Modell. Die Polizei ermittelt. 

Am Dienstagmorgen übersah ein 29-jähriger Autofahrer eine 14-jährige Radfahrerin, als er aus einem Parkplatz in der Zeppelinstraße fahren wollte. Bei dem Zusammenprall stürzte und verletzte sich die Jugendliche. Bereits am Montagnachmittag kollidierten eine 34-jährige Radfahrerin und ein Auto an der Uferstraße auf Hermannswerder, weil die Radlerin den Wagen übersehen hatte. Alle drei gestürzten Radler wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false