zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Dieb in Schampuslaune

Durst auf Champagner hat ein Unbekannter am Freitagnachmittag in der Waldstadt verspürt. In einem Supermarkt versuchte der Mann, zwei Flaschen des Edelgetränks zu stehlen.

Dieb in Schampuslaune

Waldstadt II - Durst auf Champagner hat ein Unbekannter am Freitagnachmittag in der Waldstadt verspürt. In einem Supermarkt versuchte der Mann, zwei Flaschen des Edelgetränks zu stehlen. Allerdings wurde er von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er sich die Flaschen in den Hosenbund steckte. Als ihn der Detektiv ansprach, drohte ihm der Dieb Schläge an, flüchtete dann aber und ließ seine Beute zurück. Der Angestellte konnte ihn trotz Verfolgung nicht mehr erwischen. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls.

Jugendliche Sprayer ertappt

Bornstedter Feld - Auch nach Feierabend im Einsatz: In seiner Freizeit hat am späten Freitagabend ein Polizist zwei jugendliche Graffitisprayer auf frischer Tat ertappt. Er hatte die 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen dabei beobachtet, wie sie im Schutz der Dunkelheit in der Georg-Herrmann-Allee Stromkästen und andere Gegenstände mit schwarzer Farbe beschmierten. Der Beamte hielt beide fest, leitete gegen sie ein Strafverfahren ein und übergab sie an ihre Eltern.

Betrunken Auto gefahren

Schlaatz - Eine betrunkene Autofahrerin hat die Polizei in der Nacht zum Samstag aus dem Verkehr gezogen. Eine Streife hatte die 29-Jährige gegen 3 Uhr morgens in der Straße An der Alten Zauche gestoppt, dabei stellten die Beamten fest, dass die Frau stark nach Alkohol roch. Ein Test ergab 1,2 Promille. Der Führerschein der Frau wurde eingezogen und ein Strafverfahren eingeleitet. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false