zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Couch angezündet - Polizei ermittelt wegen gefährlicher Brandstiftung

Eine Couch in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses am Johannes-Kepler-Platz hat gebrannt. Ein Bewohner konnte sie löschen, verletzt wurde niemand.

Potsdam - In einem Mehrfamilienhaus am Johannes-Kepler-Platz hat am frühen Mittwochmorgen eine Couch im Hausflur gebrannt. Ein Bewohner hatte den Brandgeruch gegen 5 Uhr morgens bemerkt und mit einem Feuerlöscher die Flammen gelöscht. Seine Frau alarmierte in der Zwischenzeit die Feuerwehr, meldete die Polizei. 

Die Feuerwehrleute evakuierten mehrere Wohnungen und lüfteten den Hausflur. Verletzt wurde niemand, die Bewohner konnten kurz darauf wieder in ihre Wohnungen zurück. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen fahrlässiger Brandstiftung im besonders schweren Fall.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false