zum Hauptinhalt
Mit über zwei Promille war am Sonntagnachmittag eine Busfahrerin in Potsdam unterwegs.

© Ottmar Winter

Polizeibericht für Potsdam: Busfahrerin mit über zwei Promille

Eine 60-jährige Busfahrerin kurvte am Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes durch Potsdam. Am Nachmittag hatte ihre Fahrt dann ein Ende.

Potsdam - Die Polizei hat am Sonntagnachmittag eine alkoholisierte Busfahrerin aus dem Verkehr gezogen. Nach einem Zeugenhinweis auf einen Linienbus der Verkehrsbetriebe Potsdam, der auffällige Schlangenlinien fährt, stoppten Beamte gegen 16.30 Uhr das Fahrzeug mit 25 Insassen in der Lotte-Pulewka-Straße im Zentrum-Ost.

Die 60-jährige Busfahrerin pustete sich bei einem freiwilligen Alkoholtest auf 2,2 Promille. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutprobe an. Die 25 Fahrgäste im Bus mussten rund zehn Minuten warten, ehe ein Reservefahrer die Fahrt fortsetzte.

Gegen die alkoholisierte Busfahrerin wurde eine Anzeige aufgenommen, die Beamten stellten den Führerschein der 60-Jährigen vorerst sicher.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false