zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Brutale Schlägerin weiter auf freiem Fuß

Nach der Prügel-Attacke auf eine 57-Jährige im Hauptbahnhof hat die Potsdamer Polizei noch keine Hinweise auf die Täterin und sucht nach Zeugen.

Potsdam - Nach der Prügel-Attacke auf eine 57-Jährige im Hauptbahnhof hat die Potsdamer Polizei noch keine Hinweise auf die Täterin und sucht nach Zeugen. Das bestätigte eine Polizeisprecherin den PNN. Erst vor Kurzem hatte die rbb-Sendung „Täter, Opfer, Polizei“ über den Fall berichtet, damit sich noch Zeugen melden. Der Überfall ereignete sich laut Polizei am Abend des 22. Juni, tagsüber hatte ein Starkregen Potsdam und Berlin heimgesucht. Am späten Abend wollte dann eine 57-Jährige mit der S-Bahn nach Berlin – und wurde auf dem Bahnsteig von einer etwa 30 Jahre alten Frau angegriffen und zu Boden geprügelt.

Die Angreiferin habe ihr auch in die Nieren und gegen den Kopf getreten, schilderte die Attackierte dem rbb. Erst als andere Reisende zu Hilfe kamen, sei die etwa 1,60 Meter große Schlägerin in Richtung Bahnhofpassagen geflüchtet. Auf Bildern einer Überwachungskamera ist zu erkennen, dass sie Jeans, ein dunkles Oberteil und weiße Schuhe trug, ihr Haar war schulterlang und brünett. Das Motiv sei unklar, es habe sich nicht um einen Raubversuch gehandelt, hieß es in dem rbb-Bericht. Die Angegriffene erlitt Blutergüsse und leidet unter Panikattacken. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: (0331) 550 80 zu melden. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false