zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Brandstifter zündeten Mülltonnen an

In Potsdam brannten am Wochenende mehrere Mülltonnen. Verletzt wurde niemand.

Waldstadt II/Am Stern - Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt und dabei zumindest in einem Fall erheblichen Schaden angerichtet. Im Liefelds Grund zündeten die Täter gegen 5.35 Uhr einen 1000 Liter fassenden Altpapiercontainer an, der im Durchgang eines Wohnblocks stand. Durch das Feuer wurden die Fassade des Hauses und der Durchgang beschädigt, Bewohner von drei darüber liegenden Wohnungen mussten wegen des Rauchs kurzzeitig evakuiert werden. Verletzt wurde aber niemand.

Eine knappe Stunde zuvor hatten bereits zwei Mülltonnen Am Stern gebrannt, bis auf die Abfallbehälter wurde nach Polizeiangaben aber nichts in Mitleidenschaft gezogen. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false