zum Hauptinhalt
Einsatz der Feuerwehr in der Friedrich-Ebert-Straße. Blick von der Brandenburger Straße in Richtung Löscharbeiten.

© Kay Grimmer

Polizeibericht für Potsdam: Brand in einem Restaurant-Lagerraum

In der Nacht zu Freitag musste die Feuerwehr zu einem brennenden Lagerraum eines Restaurants in der Innenstadt ausrücken.

Potsdam - Am späten Donnerstagabend kurz vor 23.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der nördlichen Innenstadt gerufen. Wie sich herausstellte, brannte es in einem Innenhof eines dort ansässigen Restaurants. Das Feuer war in einem Lagerraum ausgebrochen. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Als die Polizei wenige Minuten später dort eintraf, hatten die einsatzkräfte der Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten begonnen.

Um kurz nach Mitternacht war der Brand gelöscht, der Lagerraum wurde versiegelt.

Kriminaltechniker versuchen nun, die Brandursache herauszufinden. Ein technischer Defekt als Brandursache kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Sachschaden konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht beziffert werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false