zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Betrunkener Potsdamer randaliert und ruft Nazi-Sprüche

Zwei Radfahrer verletztBornim/Innenstadt - Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Montag zwei Radfahrer verletzt worden. Beiden wurde laut Polizei zum Verhängnis, dass sie auf den Radwegen in der falschen Richtung unterwegs waren.

Zwei Radfahrer verletzt

Bornim/Innenstadt - Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Montag zwei Radfahrer verletzt worden. Beiden wurde laut Polizei zum Verhängnis, dass sie auf den Radwegen in der falschen Richtung unterwegs waren. In der Potsdamer Straße übersah ein 31-jähriger VW-Fahrer beim Abbiegen einen 41-jährigen Radfahrer. Beim Sturz verletzte sich dieser leicht und wurde ins Krankenhaus gebracht. In der Leiblstraße bemerkte ein 58-jähriger Radfahrer ebenfalls beim Abbiegen eine 43-jährige Radfahrerin zu spät und fuhr sie an. Die Frau klagte über Schmerzen im Bein und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei mahnt, Radwege nur in der vorgeschriebenen Richtung zu nutzen.

Randale und Nazi-Gruß

Babelsberg - Ein stark alkoholisierter 44-jähriger Potsdamer ist am Montag gegen 21.30 Uhr festgenommen worden. Er hatte an einer Haltestelle in der Karl-Liebknecht-Straße randaliert und dabei mehrfach „Sieg Heil“ und weitere volksverhetzende Sprüche gerufen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false