zum Hauptinhalt
Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend.

© Sebastian Gabsch PNN

Polizeibericht für Potsdam: Betrunkener Autofahrer rammt Laterne

Betrunken war am Sonntagabend ein Autofahrer in Potsdam unterwegs. Der Ausflug ging krachend zu Ende. Und den Führerschein ist er auch los.

Potsdam - Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagabend eine Laterne in der Neuendorfer Straße im Bereich der Auffahrt zur Nuthestraße, im Wohngebiet am Stern gerammt. Wie die Polizei mitteilte, war der 45 Jahre alte Fahrer mit seinem Mercedes gegen 21.55 Uhr aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen gegen einen Betonpfeiler einer Straßenlaterne gefahren.

Der Pfeiler hielt dem Aufprall nicht stand und kippte auf das Auto. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille. Eine Blutentnahme wurden angeordnet. Der Führerschein wurde durch die Polizei eingezogen. 

Wegen der defekten Laterne kam auch ein Mitarbeiter der Stadtbeleuchtung Potsdam vor Ort und stellte den Strom der Laterne ab. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von etwa 19.000 Euro.

Florian Kistler

Zur Startseite