zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Betrunkene Radlerin gestürzt

Eine betrunkene Radfahrerin verletzt sich bei einem Sturz. Außerdem erwischen Zivilfahnder einen Taschendieb auf frischer Tat.

Betrunkene Radlerin gestürzt

Zentrum Ost - Eine betrunkene 54 Jahre alte Radfahrerin ist am Sonntag bei einem Sturz leicht am Kopf verletzt worden. Wie die Polizei am gestrigen Montag mitteilte, wollte die Frau gegen 18 Uhr den linken Gehweg der Lotte-Pulewka-Straße entlangfahren und verlor plötzlich das Gleichgewicht. Beamte nahmen den Unfall auf und bemerkten dabei den starken Alkoholgeruch. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Frau in ein Krankenhaus gebracht.

Taschendieb gestellt

Innenstadt - Auf frischer Tat erwischt haben Zivilfahnder am Samstagmorgen einen Taschendieb. Dieser hatte in einer S-Bahn der Linie der S7 einem schlafenden Fahrgast ein Handy und eine Sonnenbrille gestohlen. Als der Dieb gegen 3 Uhr am Potsdamer Hauptbahnhof ausstieg, nahmen die Beamten der Bundespolizei den 21-Jährigen fest. Der Mann ist der Polizei bereits wegen ähnlicher Delikte erkannt. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wurde der Dieb wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Bestohlene hat seine Wertsachen zurückerhalten. rgz

Verdacht auf Fahrraddiebstahl

Babelsberg - Zeugen haben in der Nacht zum Montag die Polizei gerufen, weil sie kurz nach Mitternacht zwei Radfahrer auf der Nuthe-Schnellstraße beobachtet hatten. Die Beamten trafen die beiden Radfahrer kurz darauf an der Anschlußstelle Wetzlarer Straße an und kontrollierten sie. Dabei versuchte einer der beiden, einen Bolzenschneider zu verstecken und leistete zudem Widerstand gegen die Beamten. Da die beiden keinen Eigentumsnachweis über die Räder vorweisen konnten, wurden die beiden Fahrräder sichergestellt und die beiden Männer im Alter von 25 und 26 Jahren wegen des Verdachts auf Fahrraddiebstahl vorläufig festgenommen. Bei der Vernehmung wollten sich beide nicht zur Tat äußern. Die Polizei sucht nun die Besitzer der – möglicherweise – entwendeten Fahrräder. Bei diesen handelt es sich um ein weißes Damenrad der Marke „Pegasus“ und ein schwarzes Mountainbike der Marke „Onyx-Cycle Firebird“. Die Eigentümer werden gebeten, sich mit einem Eigentumsnachweis bei der Polizei Potsdam zu melden. PNN

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false