zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Alkoholisierte Autofahrerin rast mit 130 km/h durch Potsdam

Alkoholisierte AutofahrerinWaldstadt II - Am frühen Sonntagmorgen raste ein Pkw mit Berliner Kennzeichen mit bis zu 130 Kilometer pro Stunde die Heinrich-Mann-Allee in Richtung Bergholz-Rehbrücke entlang. Polizeibeamten war der BMW mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Horstweg aufgefallen.

Alkoholisierte Autofahrerin

Waldstadt II - Am frühen Sonntagmorgen raste ein Pkw mit Berliner Kennzeichen mit bis zu 130 Kilometer pro Stunde die Heinrich-Mann-Allee in Richtung Bergholz-Rehbrücke entlang. Polizeibeamten war der BMW mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Horstweg aufgefallen. Die Beamten hatten die Verfolgung des Fahrzeugs aufgenommen. Der verfolgte BMW überfuhr zwei Kreuzungen trotz Rotlicht. Erst in der Straße zum Teufelssee konnte der Wagen gestoppt werden. Ein mit der 28-jährigen Fahrerin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Gegen die Frau wird wegen Trunkenheitsfahrt und weiterer Verstöße ermittelt.

Navigationssysteme entwendet

Am Stern - Unbekannte Täter entwendeten am Montag mehrere Navigationsgeräte aus geparkten Pkw. Ein Taxifahrer meldete am Montagmorgen die eingeschlagene Seitenscheibe eines Pkw VW Passat. Polizeibeamte konnten den Fahrzeughalter an seiner Wohnanschrift erreichen. Dieser zeigte den Einbruch an. Anschließend meldeten sich sechs weitere Fahrzeughalter und zeigten ebenfalls Einbrüche in ihre Pkw an. Auch hier entwendeten die Täter durch Einschlagen einer Scheibe die Navigationsgeräte. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false