zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: 79-Jähriger noch immer vermisst

Er ist auf Medikamente angewiesen und leidet an Amnesie: Seit Anfang November wird ein 79-jähriger Rentner aus Drewitz vermisst. 

Porsdam - Der 79-jährige Alexander S. aus Drewitz wird noch immer vermisst. Das teilte die Polizei am Freitag mit. S. wurde am 4. November das letzte Mal gesehen. Der Mann lebte bis zu seinem Verschwinden in einer Wohnung in einer Pflegeeinrichtung in Drewitz und bekam dort zweimal täglich Medikamente. 

Der 79-Jährige leidet laut Polizei an Amnesie und ist auf Medikamente angewiesen. Er spricht kein Deutsch und versteht nur Russisch. Er ist etwa 1,80 Meter groß, von normaler Statur und hat kurze graue Haare. Er könnte mit einer dunklen Lederjacke und ebensolcher Mütze sowie einem rot-weiß karierten Hemd bekleidet gewesen sein. Die Polizei nimmt Hinweise zu der vermissten Person und ihrem Aufenthaltsort unter Tel.: (0331) 550 80 entgegen. 

Sandra Calvez

Zur Startseite