zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: 24-Jähriger wegen Belästigung im ICE festgenommen

Ein 24-Jähriger ist in einem ICE am Potsdamer Hauptbahnhof festgenommen worden, nachdem er zuvor zwei 18-jährige Mädchen belästigt hatte.

24-Jähriger wegen Belästigung im ICE 

Ein 24-Jähriger ist in einem ICE am Potsdamer Hauptbahnhof festgenommen worden, nachdem er zuvor zwei 18-jährige Mädchen belästigt hatte. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Dienstag, wie die Bundespolizei mitteilte. Gegen Mitternacht waren die zwei Mädchen aus Bergisch Gladbach mit dem ICE 948 auf dem Weg von Berlin nach Köln, als sich ihnen im Zug ein Mann näherte. Der 24-jährige Mann aus der Gemeinde Wedemark bei Hannover stellte sich dicht vor die jungen Frauen und berührte mit seiner Hand in der Hose sein Geschlechtsteil. Als sich die Frauen von ihm abwandten, setzte er seinen Weg im Zug fort. Die beiden 18-Jährigen informierten anschließend die Zugbegleiterin. Bundespolizisten nahmen den 24-Jährigen kurz darauf beim Halt am Potsdamer Hauptbahnhof fest. Die Beamten leiteten gegen den bereits polizeibekannten Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ein. Darüber hinaus hatte er auch keinen Fahrschein und muss sich deshalb wegen Erschleichens von Leistungen verantworten. PNN

15-Jähriger an die Brust gegriffen

Alkoholisiert hat ein 37-Jähriger am Montagabend eine 15-Jährige belästigt. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Vorfall ereignete sich gegen halb neun abends in den Bahnhofspassagen. Der Mann hatte dem Mädchen gegen ihren Willen an die Brust gefasst. Zeugen konnten ihn festhalten und die Polizei rufen. Die Beamten stellten fest, dass der Mann aus Polen erheblich alkoholisiert war und keine Aufenthaltsgenehmigung hatte. Er wurde daraufhin festgenommen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false