zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: 21-jährige Radlerin verletzt

Eine 21-jährige Radfahrerin ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Er ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 14.30 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße.

Von Valerie Barsig

21-jährige Radlerin verletzt

Potsdam - Eine 21-jährige Radfahrerin ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Er ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 14.30 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße. Die 21-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, als ein Autofahrer nach dem Parken die Tür öffnete. Sie prallte dagegen, stürzte und verletzte sich. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand außerdem ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Hybridauto spurlos verschwunden

Groß Glienicke - Spurlos verschwunden ist ein Hybridauto aus der Straße Rehsprung in Groß Glienicke. Das teilte die Polizei am gestrigen Montag mit. Der Fahrzeughalter hatte das Auto auf der Straße abgestellt, gestohlen wurde es in der Nacht von Sonntag auf Montag. Der Mercedes E250e trägt das Kennzeichen P-AE 181. Die Polizei fand am Tatort keine weiteren Spuren. Der Wagen wurde international zur Fahndung ausgeschrieben. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Mit 0,8 Promille im Auto unterwegs

Groß Glienicke - Angetrunken hat ein Mann auf der Potsdamer Chaussee einen Unfall gebaut. Als die Polizei gegen 7 Uhr zu dem Unfall mit Sachschaden gerufen wurde, nahmen die Beamten bei dem 32-Jährigen Alkoholgeruch wahr. Daraufhin führten sie einen Atemalkoholtest durch: Der Mann hatte einen Wert von 0,8 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe angeordnet.

Feuerwehr löscht brennende Tonne

Jägervorstadt - In der Nacht zu Montag hat in der Weinbergstraße eine Mülltonne gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Dabei wurden allerdings drei weitere Mülltonnen und ein Holzverschlag beschädigt, die sich neben der brennenden Tonne befanden. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: (0331) 550 80. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false