zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht für Potsdam: 19-Jähriger krankenhausreif geprügelt - Polizei sucht Zeugen

Ein 19-jähriger Mann wurde von sechs Personen krankenhausreif geschlagen. Die Polizei fahndet nun nach den Angreifern und bittet um Mithilfe.

Von Peer Straube

Potsdam - Ein 19-jähriger Mann ist am späten Samstagabend in der Heinrich-Mann-Allee von sechs Personen krankenhausreif geprügelt worden. Der junge Mann befand sich gegen 22.50 Uhr in Höhe der Kreuzung zur Straße An der Alten Zauche, als er nach Polizeiangaben von einer Gruppe "überwiegend männlicher" Angreifer attackiert und geschlagen wurde. Das Opfer erlitt Verletzungen am Kopf, an der Hand und am Knie und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Täter waren dunkel gekleidet, einer trug eine hellblaue Jeans und eine ebenfalls hellblaue Strickjacke. Sie waren laut Polizeisprecherin "arabisch-türkischen Typs". Die Polizei fahndet nun nach den Angreifern und bittet etwaige Zeugen, sich unter Tel.: (0331) 55 08 12 24 zu melden. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false