zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht für Potsdam: 17-Jähriger zündete Bungalows an

In einer Babelsberger Kleingartenanlage hat es am Mittwochabend gebrannt. Ein 17-jähriger Potsdamer gab zu, die Brände gelegt zu haben.

Potsdam - Ein 17-jähriger Potsdamer hat gestanden, mehrere Bungalows in einer Babelsberger Kleingartenanlage im Horstweg am Mittwochabend angezündet zu haben. Bei seiner Vernehmung sagte er, dass er aus Frust über seine Lebenssituation gehandelt habe, teilte die Polizei am Freitag mit. 

Der Jugendliche wurde in der Nähe des Tatorts angetroffen, er verhielt sich laut Polizei auffällig. Er wurde noch am Mittwochabend seinen Eltern übergeben. Am Tatort fanden die Ermittler Lappen, die wahrscheinlich als Brandbeschleuniger benutzt wurden. Die Polizei ging von Brandstiftung aus.

Die Ermittlungen dauern weiter an.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false