zum Hauptinhalt

Polizeibericht aus Potsdam: Verletzte nach Schlägereien in der Innenstadt

Gleich zwei Schlägereien in Potsdam: ein 23-Jähriger schlug einem Mann ins Gesicht, ein anderer Prügelnder verlor selbst einen Zahn.

Potsdam - Bei zwei Schlägereien in der Innenstadt sind am Mittwoch vier Menschen verletzt worden. Das teilte die Polizei am heutigen Donnerstag mit. Zunächst hatte ein 23-Jähriger gegen 17 Uhr einem 50 Jahre alten Mitarbeiter im Markt Center mit der Faust ins Gesicht geschlagen – dieser hatte den jungen Mann ermahnt, in dem Einkaufsgebäude nicht mit dem Fahrrad zu fahren. Die Polizei stellte den Angreifer wenig später. 

Gegen 22 Uhr wurde die Polizei zu einer Schlägerei an einem Imbiss in der Friedrich-Engels-Straße gerufen, die ein alkoholisierter 32-Jähriger nach einem Streit angezettelt hatte. Unter anderem hatte er einem 36-jährigen Mann und einem weiteren Zeugen ins Gesicht geschlagen. Doch auch der Angreifer erlitt Blessuren und verlor einen Zahn. Er wurde zeitweise in Gewahrsam genommen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false