zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht aus Potsdam: Unbekannte zünden Wohnung an

Unbekannte haben im Fahrländer Sonnenweg eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus angezündet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Von Peer Straube

Neu Fahrland - Zu einer schweren Brandstiftung ist es am frühen Samstagmorgen im Neu Fahrländer Sonnenweg gekommen. Unbekannte haben dort eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus angezündet, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Bewohnerin wurde gegen 4.20 Uhr von Knistergeräuschgen geweckt. Die Täter hatten offenbar unter der Terrassentür hindurch eine brennbare Flüssigkeit in die Wohnung gespritzt und diese angezündet. Dadurch geriet das Parkett in Brand.

Der Frau gelang es, die Flammen selbst zu löschen. Sie blieb unverletzt. Die Kripo war mit Fährtenhunden im Einsatz und ermittelt nun wegen schwerer Brandstiftung. Die Behörde bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter Tel.: (0331) 550 80 zu melden. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false