• Polizeibericht aus Potsdam: Schwarzfahrerin (65) schlägt Kontrolleurin

Polizeibericht aus Potsdam : Schwarzfahrerin (65) schlägt Kontrolleurin

Im Stadtteil Schlaatz weigerte sich die 65-Jährige, die Tram zu verlassen. Dann wurde sie handgreiflich.

Eine Schwarzfahrerin machte in einer Tram einer Kontrolleurin zu schaffen.
Eine Schwarzfahrerin machte in einer Tram einer Kontrolleurin zu schaffen.Foto: Andreas Klaer

Potsdam - Eine 65-jährige Schwarzfahrerin hat eine Kontrolleurin in der Straßenbahn angegriffen. Die Frau konnte bei einer Kontrolle am Sonntagmorgen um kurz vor 9 Uhr im Stadtteil Schlaatz keine gültige Fahrkarte vorweisen, wie die Polizei am Montag mitteilte. 

Als sie daraufhin aufgefordert wurde, für weitere Maßnahmen die Tram zu verlassen, weigerte sie sich und schlug schließlich mehrfach auf den Arm der Kontrolleurin, als diese sie nach draußen führen wollte. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Erschleichens von Leistungen.