zum Hauptinhalt

Polizeibericht aus Potsdam: Prügelei zwischen Jugendlichen

Samstagnacht kam es zu Auseinandersetzungen zwischen sieben Jugendlichen. Ein 17-Jähriger drohte dabei mit einer abgebrochenen Glasflasche.

Von Sarah Kugler

Potsdam - Zwischen zwei Jugendgruppen ist es am Samstagabend zu einem Streit gekommen. Beide Gruppen besuchten das Frühlingsfest im Potsdamer Lustgarten, als es gegen 23.50 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen ihnen kam. Alarmierte Polizeikräfte fingen die Gruppen an der Langen Brücke ab. Ein 18-Jähriger aus einer der Gruppen wies eine oberflächliche Schnittverletzung auf, die aber nicht medizinisch behandelt werden musste.

Befragungen der Beteiligten ergaben, dass sich die Jugendlichen zunächst beleidigten und bedrohten. Anschließend kam es zu leichten Körperverletzungen, woraufhin ein 17-Jähriger die andere Gruppe mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht haben soll. Insgesamt wurden von den Polizeibeamten sieben Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 18 Jahren aufgenommen, von denen ein 17-jähriger in Gewahrsam genommen wurde. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zur Startseite