zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht aus Potsdam: Frau bei Unfall schwer verletzt

Eine 29-jährige Autofahrerin ist am Montagabend bei einem Unfall in der Nedlitzer Straße schwer verletzt worden. In ihrem Wagen befand sich auch ein sieben Monate altes Baby.

Von Sarah Kugler

Potsdam - Bei einem Unfall am Montagabend in der Nedlitzer Straße Höhe Pfingstberg ist eine 29-Jährige schwer verletzt worden. Sie fuhr auf der Nedlitzer Straße in Richtung stadtauswärts und kam plötzlich aus noch ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr, woraufhin sie mit einem Linienbus zusammenstieß. 

Durch den Aufprall kam ihr Skoda nach rechts ab und stieß an der hinteren linken Seite des Linienbusses erneut mit diesem zusammen. Die 29-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch hinzugerufene Rettungskräfte befreit werden. Sie wurde schwer verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

In ihrem Wagen befand sich auch ein sieben Monate altes Baby, welches ebenfalls im Klinikum ärztlich untersucht wurde. Die Unfallstelle musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Der Linienbus war laut Polizei unbesetzt, es entstand aber wohl ein erheblicher Sachschaden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false